BCT-Touristik

Korea4Youth

Schlammfestival in Boryeong, Südkorea

Der Schlamm in Boryeong ist gut für die Haut. Eine Kostprobe?

Boryeong ist eine Stadt 200 km südlich von Seoul und dort wird jährlich im Sommer das Boryeong Mud Festival abgehalten. Unter den vielen Festivals in Südkorea ist es das von internationalen Besuchern am meisten aufgesuchte Festival. Mit unserer Südkorea Rundreise von Korea4Youth seid auch ihr mittendrin!

Ursprung

Der Ort Boryeong ist reich an Rohstoffen und für seine wunderschönen Landschaften mit Bergen und Stränden bekannt. Im Jahr 1996 wurde eine Reihe von Kosmetikprodukten mit Schlamm des Boryeong Wattenmeers entwickelt. Von renommierten Forschungseinrichtungen wurde nachgewiesen, dass die Boryeong Schlamm-Kosmetik sehr positive Einflüsse auf den Körper hat und weitaus höhere Konzentrationen an wichtigen Mineralien wie Germanium und Bentonit enthält als importierte Produkte.

Um diese Kosmetikprodukte zu fördern, wurde das Boryeong Mud Festival ins Leben gerufen. Durch das Festival hoffte man, die Menschen für den Schlamm und die Kosmetik zu interessieren.

Veranstaltung

Das Boryeong Mud Festival dauert zwei Wochen an, ist aber am meisten für sein finales Wochenende berühmt, das gewöhnlich am zweiten Wochenende im Juli stattfindet.

Nach der Eröffnung mit Schlamm-Tänzen und Percussion-Aufführung, werden zahlreiche Veranstaltungen wie beispielsweise Straßen- und Yachtparaden, ein Schlamm-Showroom, die Ausstellung und der Verkauf von lokalen Spezialitäten, eine Schlamm-Super-Rutsche, ein Schlamm-Wrestling-Wettbewerb, ein Schlamm-Marathon, Schlamm-Malerei, Schlamm-Massagen und vieles mehr angeboten.

Aktivitäten

Groß und Klein sind beim Boryeong Mudfestival dabei

Immer mehr Fans sammeln sich Jahr für Jahr in der Gegend, um die vorteilhaften und wohltuenden Eigenschaften des Boryeong Schlamms zu testen sowie eine Menge Spaß zu haben. Das Festival begeistert durch seine tolle Atmosphäre, die sowohl zum Zuschauen als auch zum Mitmachen einlädt. Probiert doch Aktivitäten wie Schlamm-Wrestling, Schlamm-Rutschen und Schwimmen in der großen Schlamm-Badewanne einmal selbst aus!

Für die Wagemutigen unter euch gibt es den Marine-Schlamm-Trainings-Kurs, wer sich eher nach etwas Gelassenerem sehnt, kann sich im Schlamm-Massagebereich entspannen. Am Abend werden die Feierlichkeiten mit Musik und Feuerwerk auf den Strand verlegt.