BTS K-Pop Band an Spitze der US Charts
Mai 2018 - Koreanische Popband BTS an der Spitze der amerikanischen Albumcharts
Die US-Albumcharts zeigen derzeit eine wunderbare Band, die nicht aus den USA selbst stammt. An die Spitze geschafft hat es die koreanische Popband BTS. Angefangen in Korea, mittlerweile ein absolutes Phänomen in vielen Ländern. Es wird koreanisch gesungen, aber die Band begeistert derzeit Teenager und junge Menschen aus den USA, China, Südostasien und mehr. Das Album „Love Yourself: Her“ und auch das Video dazu sind absolut beliebt. Schon 2017 ist dieser Band der Sprung in die Top 10 der US-Album Charts gelungen und dieses Mal ist es der erste Platz!
Es ist zwar nicht die erste Band, die dies jemals geschafft hat; 2006 war es die Klassik-Cross-Over-Band „II Divo“, die nicht englischsprachig war und den ersten Platz gestürmt hat. Es ist aber sicherlich eine überraschende Band, von der man immer wieder hören wird.
Verdient hat es sich BTS, denn die Band hat jeden Tanz perfekt einstudiert. Die Boys singen nicht nur koreanisch, sondern auch japanisch und englisch.
Warum ist diese Band so erfolgreich? Weil es sich um hübsche Jungs handelt, die dazu singen können und sich vor den Fans nicht verstecken. Sie bringen alles mit, was eine Popband ausmacht, von der Teenager nicht genug bekommen können. Jungkook, V, Jin, Suga, J-Hope, Jimin und RM zeigen sogar Ihren Alltag, damit die Fans sie noch besser kennenlernen können. Die eigene TV-Serie der Band nennt sich „Burn the Stage“ und zeigt, was die Jungs noch so alles machen. Wer sie sehen möchte, sollte einfach den YouTube Channel der Band „BANGTANTV!“ besuchen.
Der musikalische Werdegang der Band
Die Band BTS, auch Bangtang Band genannt, gibt es mittlerweile seit 5 Jahren und der musikalische Erfolg ist grandios. Gegründet wurde die Boyband von Big Hit Entertainment und sollte eigentlich in der Hip Hop Szene Fans ansprechen. Die Korean Pop Band mit den sieben Jungs veröffentlichte 2013 die erste Single. Diese heißt „No More Dream“ und ist direkt sehr gut eingeschlagen. In den folgenden Jahren bekamen die Jungs ihre ersten Werbeverträge und ihre Karriere ging ab 2016 steil bergauf, als „Wings“ veröffentlicht wurde. 2017 gewann die Band einen Billboard Music Award. Außerdem ging es auf Tournee und zwar um die ganze Welt!
Die BTS Boys sind auch schon in Deutschland beliebt und haben alleine auf Twitter 30 Millionen Follower. Noch nicht einmal Trump kann für so viele Tweets sorgen, wie es diese Band kann. Es sollen 502 Millionen Tweets und Retweets geben. Dabei sind die Jungs gerade erst einmal Anfang 20 und mit 5 Jahren Karriere sogar noch recht neu dabei. Viele Songs schreiben sie selber. Die Texte, wie könnte es bei einer so beliebten Band anders sein, handeln von Mobbing, Träumen der Teenies, Zielen von Jugendlichen, aber auch von politischen und gesellschaftlichen Problemen.
Dass nun mit dem dritten Album der Band die amerikanischen Albumcharts erobert wurden, ist gar nicht mehr so verwunderlich. Hatte das Album doch schon den ersten Platz der iTunes Album Charts erobert und das in ganzen 45 Ländern, darunter auch Deutschland!
BTS nach US Erfolg bald in Deutschland zu sehen
Die Tournee der Band umfasst nicht nur Amsterdam, Paris und London. Nein, auch nach Deutschland kommen die Jungs, immerhin soll es weltweit 20 Konzerte geben und Deutschland darf da nicht fehlen! 2018 treten BTS planmäßig am 16. Und 17. Oktober in Berlin in der Mercedes-Benz Arena auf. Der Karten-Vorverkauf wird demnächst beginnen. Man sollte nur schnell genug sein, denn es wird schon jetzt damit gerechnet, dass die Konzerte sehr schnell ausverkauft sein werden!